KMS TEAM begleitet Miele in der digitalen Trans­formation

2.3.2022 KMS TEAM arbeitet als Leadagentur mit Miele in den Bereichen Markenstrategie, digitale Markenführung und Design zusammen. Im Kern geht es darum, das Familienunternehmen Miele mit einem zukunftsfähigen Marken­management beim Wachstum und der Expansion in globale Märkte zu unterstützen und eine unterscheidbare und relevante Rolle im umkämpften Home Appliance Markt des 21. Jahrhunderts zu definieren.

Kms team miele 5 4 bearb

Bereits 2019 hat das Gütersloher Unternehmen seine Markenführung neu ausgerichtet und ein neues »Center of Excellence« für »Brand & Customer Experience« aufgebaut. Ziel war es, die Spitzenposition im Premium­segment der Haus- und Gewerbe­geräte weiter auszubauen und gleichzeitig das Markenimage auf künftiges Wachstum in neuen Märkten und Segmenten auszurichten. 

Richard Green, Global VP Brand & Content Miele erklärt: »Mit KMS TEAM haben wir nun einen Partner an unserer Seite, der Strategie- und Branding-Projekte dieser Größenordnung leiten kann. Unsere Zusammen­arbeit wird unseren globalen Wachstums­kurs unterstützen, indem wir die Marke Miele in alle Customer Journeys einbetten und ihr einen einzigartigen und zeitgemäßen Fußabdruck verleihen.«

Mit KMS TEAM haben wir nun einen Partner an unserer Seite, der Strategie- und Branding-Projekte dieser Größen­ordnung leiten kann.

Richard Green

Das Projekt ist zunächst auf zwei Jahre ausgelegt. Neben der Schärfung der Marken­identität und des Corporate Designs arbeiten die Teams auf Agentur- und Kundenseite gemeinsam an einem effizienten und nachhaltigen globalen Brand Management. Simon Betsch, Managing Partner KMS TEAM sagt: »Es geht darum, mit Marke und Design eine schlüssige Erzählung von der Strategie bis zum Kunden­erlebnis zu entwickeln, um bessere Entscheidungen für das Unternehmen zu treffen und Menschen weltweit für Miele zu begeistern und an die Marke zu binden. Wir sind tipptopp motiviert, hier anzupacken.«

Mit mehr als sechs Millionen verkauften Geräten im Jahr 2020 ist Miele der weltweit führende Anbieter von Premium-Hausgeräten für die Küche, Wäsche- sowie Bodenpflege. Seit 120 Jahren steht Miele für hochwertige Haus- und Gewerbe­geräte und gilt als Inbegriff für zuverlässige und langlebige Produkte. Miele möchte seine Kundinnen und Kunden mit Qualität, innovativer Technik, perfekten Resultaten und zeitloser Eleganz begeistern und zugleich Vorreiter bei Energie­effizienz und Umwelt­schutz sein.